Eine Projektgruppe der HBLW Wels vom 3. Jahrgang produziert Ohrringe, Ketten und Armbänder unter dem Motto “Glitter It Up”.

Die Schmuckstücke werden für einen guten Zweck verkauft. Das unterstützen wir in unserer Praxis SALUTE sehr gerne, vielleicht bringt ja der Osterhase so ein handgefertigtes Unikat. Einige Exemplare haben wir im Eingangsbereich ausgestellt …

Ich durfte Magdalena und Linda ein paar Fragen rund ums Projekt stellen:

Könnt Ihr Euer Schulprojekt kurz beschreiben?

Im Unterrichtsfach UDLM hat sich unsere Klasse dazu entschieden für einen guten Zweck Geld zu sammeln, indem wir Perlenschmuck wie zum Beispiel Ohrringe, Ketten und Armbänder herstellen und diesen an unserer Schule und außerhalb verkaufen!

Wofür werden die Einnahmen verwendet?

Die Einnahmen, die wir machen gehen ans Frauenhaus in Wels, um sie zu unterstützen!

Was gefällt Euch an Eurem „Schmuckprojekt“ am besten?

Auf jeden Fall unsere Teamarbeit, jeder arbeitet in seinem Bereich, aber wir unterstützen uns immer gegenseitig so viel wir können. Außerdem natürlich der Gedanke den Frauen im Frauenhaus helfen zu können.

Wie lange braucht man, um so ein Schmuckstück zu knüpfen?

Es kommt immer darauf an was wir machen, aber die Ohrringe zum Beispiel dauern zum Teil 5 – 6 Stunden, im Gegensatz zu den Ketten, die dauern maximal 1 Stunde.

Danke für das Interview … ein tolles Projekt!

Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Produzieren und viel Erfolg beim Verkauf.

Team SALUTE

Wer Interesse hat, mehr Fotos braucht oder eine Wunschkreation bestellen möchte,
bitte einfach direkt bei uns in der Praxis unter 0699 1267 2555 oder office@ihre-diaetologin.com melden!