Ostereier mit Naturfarben …

Ostereier mit Naturfarben …

  Schön langsam dürfen wir an die Ostervorbereitungen denken – gekaufte Eier oder selber färben? Für alle, die das noch gerne selber machen, hier eine kleine Anleitung für das Färben mit Naturfarben … Im ersten Schritt wird der Färbesud vorbereitet...
Diätologin … schon mal gehört?

Diätologin … schon mal gehört?

  Mittlerweile blicke ich auf fast 20 Jahre als Diätologin zurück … nicht ganz richtig, meinen Abschluss machte ich 2001 noch mit der Berufsbezeichnung Dipl. Diätassistentin und ernährungsmedizinische Beraterin, jetzt einfach kurz und knackig „Ihre...
Die Yacon Wurzel aus Peuerbach …

Die Yacon Wurzel aus Peuerbach …

  Heute muss ich Ihnen etwas über die Yaconwurzel erzählen. Neulich war eine dieser wertvollen Wurzelknollen in unserer regionalen Biokiste, unscheinbar ihr Anblick, aber knackig und süß ihr Geschmack. Es machte mich neugierig, da dieses besondere...
Physiotherapie neu bei SALUTE

Physiotherapie neu bei SALUTE

    Wir gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss zur Physiotherapeutin – bereits seit 2017 arbeitet Anja Zopf in unserer Praxis als Masseurin. Neben ihrem Angebot als Heilmasseurin und Masseurin ist Anja Zopf seit Oktober 2020 ausgebildete...